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Designagentur – Das richtige Gespür für Ihre Marken(n)

Designagentur – Das richtige Gespür für Ihre Marken(n)

Als Designagentur sind wir natürlich in erster Linie ein Designstudio bzw. Designatelier. Zusätzlich sehen wir uns aber auch als strategische Planer und Unternehmensphilosophen. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht das Bilden funktionaler und merkfähiger Erscheinungsbilder. Wir kreieren sozusagen das „Look and Feel“. Das kann z. B. die Schaffung eines einheitlichen Corporate Designs sein oder die Entwicklung einer Marke (Branding). Aber auch die Gestaltung einer Packung (Package Design) bzw. eines Produkts gehört zu unseren Aufgaben als Designer. Klassische Werbemaßnahmen sind meistens auf einen direkten Verkauf bzw. Vertrieb ausgerichtet. Im Gegensatz dazu kommt es bei einem guten Design vorrangig auf die Imagebildung an. Welche Werte wollen Sie transportieren? Was für ein Name passt zur Markenbotschaft? Mit welchen Schriftarten (Typographie) und Farben sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Wie soll die Form- und Bildsprache sein? Damit aus Ihrem Produkt eine Marke wird, gibt es viel zu beachten. Darüber hinaus gehört zu einem gelungenen Design immer auch das Einhalten bestimmter grafischer Regeln. Uns fällt z. B. auf, dass zunehmend der Satzspiegel in Designs nicht (mehr) eingehalten wird. Auch Schriftabstände stimmen oft nicht. Oder große Löcher stören in Schriftblöcken. Für geschulte Designer sollten solche Punkte eigentlich selbstverständlich sein. Wir legen darauf stets ein besonderes Augenmerk. Leider finden viele Regeln heute jedoch immer weniger Beachtung. Und damit meinen wir nicht die bewusste Überschreitung von Grenzen aus künstlerischen Gründen. Vielmehr gibt es einen offensichtlichen Kenntnismangel darüber, was die Qualität eines guten Designs auszeichnet. Antworten auf häufig gestellte Fragen an ADVERITAS finden Sie in unseren
Design und Layout von Drucksachen

Design und Layout von Drucksachen

Das Layout Ihrer Drucksachen ist mit entscheidend über den Erfolg bei Ihrem Kunden. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Werbekonzepte und die Umsetzung dieser in Ihren Drucksachen. Dabei werden CI, Endverbraucherverhalten, Budget und Erfolgskontolle mit Ihnen erörtert und in Ihrer Drucksache umgesetzt. Sie arbeiten bereits erfolgreich mit einem Layouter oder einer Agentur? In diesem Falle beraten wir Sie gerne bei der technischen Umsetzung Ihrer Ideen.
Gestalten Sie Ihre individuellen Emailleschilder

Gestalten Sie Ihre individuellen Emailleschilder

Egal ob Türschilder oder Hausnummern, mit unseren hochwertigen Emailleschildern setzen Sie auf einen modernen Klassiker. Unsere flexiblen Gestaltungsoptionen geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr individuelles Schild ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten. Fügen Sie einfach Ihren Namen, Ihre Hausnummer oder vielleicht sogar einen schönen Spruch oder ein Symbol hinzu. Sollten Sie einen anderen Wunsch haben, können wir Ihnen noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten anbieten. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und gestalten Sie Ihr ganz persönliches Schild noch heute.
Uniques Corporate Design für die Branded-Content-Profis von visualpartners

Uniques Corporate Design für die Branded-Content-Profis von visualpartners

Wir leben in einer visuellen Welt. In Zeiten von Youtube, Facebook, Instagram und Co. wird Kommunikation immer mehr von visuellem Content bestimmt. Fotos, Grafiken und Videos sind die roten Blutkörperchen, die Inhalte direkt und impactstark transportieren. Heute wird nur noch wahrgenommen, wer seine Botschaften visuell attraktiv über alle Kanäle transportieren kann. Die visualpartners produzieren originären, visuellen Content für Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Die visualpartners helfen Ihnen wirklich originären, visuellen Brandcontent zu schaffen. Die visualpartners sind ein Zusammenschluss von 3 Kreativen, die die unterschiedlichen Disziplinen Photografie & Film, Design und Strategie vertreten und die an die Notwendigkeit von einzigartigem Brandcontent glauben. Von daher galt es eine moderne Corporate Identity zu schaffen, die als Dach für die unterschiedlichen Disziplinen funktioniert.
Das Corporate Designs ist heute geprägt vom Desktop Publishing und dem Internet.

Das Corporate Designs ist heute geprägt vom Desktop Publishing und dem Internet.

Beide Technologien erleichterten die Kommunikation von Markenprodukten und Dienstleistungen. Die Menge der Corporate Identity-Elemente hat sich durch die Digitalisierung aber enorm vergrößert: Statt in kiloschweren Corporate Design-Guidelines zu blättern erfordert die breit gefächerte digitale Kommunikation von heute stabile, leicht deklinierbare Grundbausteine, damit sie den Auftritt in allen Kanälen gewährleistet.